Newsletter Newsletter Sommernachtsfest
Sommernachtsfest
Sommernachtsfest
Aeaezebaer
Tanzgarde
Windelfunken
Karl-Heinz Kamm

Inhaltsbereich: Events

Sommernachtsfest, das Wetter spielte mit!

Das Sommernachtsfest, die große Sommerparty der Blauen Funken, ist schon seit vielen Jahren das Openair-Event in Weisweiler.

Ein ganz besonderer Reiz geht vom Veranstaltungsort, dem Weisweiler Park aus, um den viele andere Vereine die Blauen Funken beneiden. Ein schöneres und stimmungsvolleres Ambiente kann man sich für eine Freiluftveranstaltung nicht wünschen.

Das weithin sichtbare, bekannte Markenzeichen ist der große olivgrüne Fallschirm der sich nahtlos in das Umfeld einfügt und unter dem es sich so herrlich feiern lässt

Die langen Wochen der aufwendigen Vorbereitung und Planung hatten sich gelohnt. Bereits am frühen Nachmittag gab es einen riesigen Besucheransturm im Weisweiler Park, darunter auch Abordnungen vieler befreundeter Eschweiler Karnevalsgesell-
schaften und Weisweiler Ortsvereine.

Aufgrund der wechselhaften und regnerischen  Witterung in den letzten Wochen gab es im Vorfeld bei den Verantwortlichen der Blauen Funken immer wieder sorgenvolle Blicke auf die aktuellen Wetterprognosen.

Selbst beim Aufbau am Samstagmorgen regnete es noch, doch wie bestellt kam gegen 14:00 Uhr pünktlich die Sonne zum Vorschein, demnächst mehr....


Der Deliquent hatte keine Chance

Das Verbrennen des Ääzebär, diese schöne alte Tradition wird in Weisweiler gehegt und gepflegt.

Bereits seit langen Jahren ist es bei den Blauen Funken Brauch, die Karnevalssession durch das symbolische verbrennen des Claudius Ambrosius Ääzebär zu beenden.

Am Veilchendienstag war es wieder soweit. Der Ääzebär war, unter der Obhut des Kommandanten Lothar Kerinnis, hervorragend vorbereitet und präpariert worden, weiterlesen....

Die Funkenpänz in Hochform

Nach den Senioren waren nun die Funkenpänz am Zug. Auf der Kindersitzung zeigten die Kids, dass sich die Blauen Funken um den Nachwucks keine Sorgen machen müssen.

Sabine Johnen, die Leiterin der Kindergruppe, und ihr Team haben ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Da konnte bei den zahlreichen großen und kleinen Besuchern keine Langeweile aufkommen.

Einer der vielen Höhepunkte war der Besuch seiner Tollität Prinz Wolfgang II. mit seinem großen Gefolge und den Prinzenpagen.

erste Bilder.....


Damen- und Herrensitzung 2013

Bereits in der ersten beiden Wochen des neuen Jahres starten die Blauen Funken mit der Herren- und Damensitzung durch, weiterlesen.....


Auch in der Session 2013/2014 sind Spitzenprogramme angesagt

Die Verpflichtungen für die Sitzungen der Karnevalssession 2013/2014 sind bereits abgeschlossen. Freuen Sie sich auf Veranstaltungen der Extra-Klasse und sichern Sie sich frühzeitig Ihre Plätze, mehr Infos.....


-Sitemap -Impressum -Nutzungsbedingungen -Kontakt
© Copyright 2013 KG Lätitia von 1878 Blaue Funken Artillerie Weisweiler e.V. Verbindungsstr.1 52249 Eschweiler
Tel.: +49 (0 24 03) 6 58 67 Fax: +49 (0 24 03) 5 08 76 44